Privacy policy

Privacy statement pursuant to § 13 Telemedia Act (TMG)

Data protection

The operators of this website take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially, and in accordance with the statutory regulations on data protection as well as this privacy policy.

By using our website, you consent to the collection and use of your personal information as described in this policy. If you do not agree to the collection or use of the data as described, you may not use our website.

Our website can usually be used without providing personal information. If personal information (e.g. name, mailing address or email address) is collected on our website, this is carried out on a voluntary basis as far as possible. This data will not be disclosed to third parties without your express consent, unless there is a legal obligation to do so.

We would like to point out that the transfer of data on the internet (e.g. during communication by email) may be subject to security vulnerabilities. We cannot guarantee complete protection of your data against access by third parties.

Cookies

Some of the internet pages use “cookies.” Cookies do not damage your computer and contain no viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, more effective and safer. Cookies are small text files that are deposited on your computer and stored by your browser.

Most of the cookies we use are “session cookies.” They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain on your device until you delete them. These cookies allow us to identify your browser on your next visit.

You can set your browser to inform you about any cookie requests and to have you approve cookies on a case-by-case basis, exclude them for specific cases or in general, or activate the automatic deletion of cookies when the browser is closed. Disabling cookies may impact the functionality of this website.

Server-Log-Files

This website’s provider automatically collects and saves information in “server log files,” which your browser automatically transmits to us. The information included in these are:

  • Browser type and version
  • Operating system used
  • Referrer URL
  • Hostname and IP address of the accessing computer
  • Time of the server request

This data cannot be traced to specific persons. This data will not be merged with other data sources. We reserve the right to check this data at a later date, should we gain knowledge of any specific indications of unlawful use.

Newsletter data

If you would like to subscribe to the newsletter offered on the website, we require an email address from you, as well as information that allows us to verify that you are the owner of the email address provided and consent to receive the newsletter. No other data is collected. We use this data exclusively for sending the requested information, and do not disclose it to third parties, unless there is a legal obligation to do so.

You may revoke your consent to the storage of the data, email address and its use for sending the newsletters at any time, e.g. via the “Unsubscribe” link in the newsletter.

Google Analytics

This website uses features of the web analytics service Google Analytics, provided by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses “cookies.” These are text files that are stored on your computer and allow an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there.

For more information about how Google Analytics handles user data, see Google’s privacy policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en

Browser plugin

You can prevent the setting of cookies by adjusting your browser software settings; however, we would point out that in this case you may not be able to fully utilize all of this website’s functions and features. In addition, you can prevent the forwarding of the data generated by the cookie (including your IP address) regarding your use of the website to Google, as well as the processing of this data by Google, by downloading and installing the browser plug-in provided under the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

Objection to data collection

You can prevent the collection of your data by Google Analytics by clicking on the following link. This will cause an opt-out cookie to be set that prevents the collection of your data on future visits to this website: deactivate Google Analytics

Revocation of your consent

If you have given us your consent to collect, store, use, process and/or transfer your data as a visitor to our website, you can revoke it at any time. To do so, please send a written notice either to the following email address: [office@BoeschBodenSpies.com] or by mail to the following address [Heidenkampsweg 74-76, 20097 Hamburg, Germany]. You may also revoke your consent by fax to the following number: [+49 (0) 40 33 30 16 – 66]. You may also revoke your consent to store your data and email address, as well as its use to send you the newsletter, at any time via the “Unsubscribe” link in the newsletter.

Right to information, deletion, blocking

At all times, you have the right to free information about your stored personal information, its origin and recipient, and the purpose for which it is processed, as well as the right to correct, block or delete this data. For questions concerning the collection, processing or use of your personal data, as well as for information, rectification/correction, blocking, or deletion of your data, please contact:

Revocation of your consent

If you have given us your consent to collect, store, use, process and/or transfer your data as a visitor to our website, you can revoke it at any time. To do so, please send a written notice either to the following email address: office@BoeschBodenSpies.com or by mail to the following address Heidenkampsweg 74-76, 20097 Hamburg, Germany. You may also revoke your consent by fax to the following number: +49 (0) 40 33 30 16 – 66. You may also revoke your consent to store your data and email address, as well as its use to send you the newsletter, at any time via the “Unsubscribe” link in the newsletter.

Right to information

At all times, you have the right to free information about your stored personal information, its origin and recipient, and the purpose for which it is processed, as well as the right to correct, block or delete this data. For questions concerning the collection, processing or use of your personal data, as well as for information, rectification/correction, blocking, or deletion of your data, please contact:

Bösch Boden Spies GmbH & Co. KG

Heidenkampsweg 74 – 76
20097 Hamburg

Phone +49 (0) 40 33 30 16 – 0
Fax +49 (0) 40 33 30 16 – 66
E-Mail office@BoeschBodenSpies.com

Datenschutz

Datenschutzerklärung nach § 13 TMG

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie Ihre Zustimmung zur nachstehend beschriebenen Datenerhebung und -verwendung. Für den Fall, dass Sie mit der beschriebenen Datenerhebung bzw. -verwendung nicht einverstanden sind, dürfen Sie unsere Webseite nicht nutzen.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, es besteht eine entsprechende gesetzliche Verpflichtung dazu.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Ruft ein Nutzer eine Webseite auf, so kann ein Cookie auf dem Betriebssystem des Nutzers gespeichert werden. Dieser Cookie enthält eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Webseite ermöglicht.

Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Einige Elemente unserer Internetseite erfordern es, dass Ihr Browser auch nach einem Seitenwechsel identifiziert werden kann.

Der Zweck der Verwendung technisch notwendiger Cookies ist, die Nutzung von Webseiten für die Nutzer zu vereinfachen. Einige Funktionen unserer Internetseite können ohne den Einsatz von Cookies nicht angeboten werden. Für diese ist es erforderlich, dass der Browser auch nach einem Seitenwechsel wiedererkannt wird.

Die durch technisch notwendige Cookies erhobenen Nutzerdaten werden nicht zur Erstellung von Nutzerprofilen verwendet. In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse in der Verarbeitung der personenbezogenen Daten nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unter Verwendung von Cookies zu Analyse- und Werbezwecken ist das Vorliegen einer diesbezüglichen Einwilligung des Nutzers nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO.

Beim Aufruf unserer Webseite wird der Nutzer über die Verwendung von Cookies zu Analysezwecken informiert und seine Einwilligung zur Verarbeitung der in diesem Zusammenhang verwendeten personenbezogenen Daten eingeholt. In diesem Zusammenhang erfolgt auch ein Hinweis auf diese Datenschutzerklärung.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Cookies werden auf dem Rechner des Nutzers gespeichert und von diesem an unserer Seite übermittelt. Daher haben Sie als Nutzer auch die volle Kontrolle über die Verwendung von Cookies. Durch eine Änderung der Einstellungen in Ihrem Internetbrowser können Sie die Übertragung von Cookies deaktivieren oder einschränken. Bereits gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden. Dies kann auch automatisiert erfolgen. Werden Cookies für unsere Webseite deaktiviert, können möglicherweise nicht mehr alle Funktionen der Webseite vollumfänglich genutzt werden.

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt.
Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Newsletterdaten

Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter, es sei denn, es besteht eine entsprechende gesetzliche Verpflichtung dazu.

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den „Austragen“-Link im Newsletter.

Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet so genannte „Cookies“. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei
Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google:
https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

BROWSER PLUGIN

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

WIDERSPRUCH GEGEN DATENERFASSUNG

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert:

Widerruf Ihrer Einwilligung

Für den Fall, dass Sie uns als Besucher unserer Webseite Ihre Einwilligung für die Erhebung, Speicherung, Nutzung, Verarbeitung und/der Weitergabe Ihrer Daten gegeben haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Für diesen Fall schicken Sie bitte eine schriftliche Mitteilung entweder an die folgende E-Mail-Adresse: office@BoeschBodenSpies.com oder per Post an die folgende Adresse Heidenkampsweg 74-76, 20097 Hamburg, Deutschland. Ihre Einwilligung können Sie auch per Fax an die folgende Nummer widerrufen: +49 (0) 40 33 30 16 – 66.

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie auch jederzeit über den „Austragen“-Link im Newsletter widerrufen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten sowie bei Auskünften, Berichtigungs-, Sperrungs- oder Löschungswünschen von Ihren Daten, wenden sie sich bitte an:

Bösch Boden Spies GmbH & Co. KG

Heidenkampsweg 74 – 76
20097 Hamburg

Telefon +49 (0) 40 33 30 16 – 0
Fax +49 (0) 40 33 30 16 – 66
E-Mail office@BoeschBodenSpies.com