Innovation

Innovative Concepts for
Demanding Consumers.

There are few sectors that are as strongly influenced by dynamic trends as the food industry. Globalization, mobility, health consciousness, and environmental awareness are changing consumer behavior. There is a high demand for natural ingredients, clean ingredient lists, functional added value, and ever new, inspiring taste experiences.

The development experts at Bösch Boden Spies translate these consumer requirements into innovative, lastingly successful product concepts. The key: not only are we familiar with the prominent functionalities of selected fruit ingredients, but we also know how to use them for a wide range of sectors and purposes.

Development

Discovering, understanding, and serving trends.

Because the market for food products is fueled by innovation and caters to consumers’ constantly changing wishes, it is important to identify trends at an early stage. We take a close look at them, which lets us point out new potential – both for producers and for food manufacturers.

Read moreRead more

From functional ingredient
to innovative product concept.

From prune ingredients in barbecue sauces to cranberries in baked goods, and acerola cherries in multivitamin juice – based on the functionality of our products, the Development team creates new product concepts for the industry.

Read moreRead more

Innovative Konzepte für
anspruchsvolle Verbraucher.

Kaum eine Branche ist so stark durch dynamische Trends geprägt wie die Lebensmittelindustrie. Globalisierung, Mobilität, Gesundheits- und Umweltbewusstsein verändern das Konsumverhalten. Gefragt sind natürliche Rohstoffe, reine Zutatenlisten, funktionelle Mehrwerte sowie immer neue, inspirierende Geschmackserlebnisse.

Die Development-Experten von Bösch Boden Spies übersetzen diese Bedürfnisse der Verbraucher in innovative, langfristig erfolgreiche Produktkonzepte. Der Schlüssel: Wir kennen nicht nur die herausragenden Funktionalitäten ausgewählter Fruchtzutaten, sondern wir wissen sie auch für verschiedenste Bereiche und Zwecke einzusetzen.

Development
Crunchy Cranberry

Faszinierende Frucht in
trendiger Textur.

Die Neuheit von Ocean Spray. Crunchy Cranberrys™ sind langsam gebacken. Sie verbinden alle Vorteile der Cranberry mit einer Textur, die weltweit voll im Trend liegt. Entdecken Sie die perfekte Zutat für viele innovative Applikationen.

Mehr erfahrenMehr erfahren

Trends entdecken,
verstehen und bedienen.

Weil der Lebensmittelmarkt von Innovationen getrieben ist und sich nach den ständig ändernden Konsumentenwünschen ausrichtet, kommt es darauf an, Trends frühzeitig zu erkennen. Wir nehmen sie genau unter die Lupe und können dadurch neue Potenziale aufzeigen – sowohl für die Produzenten als auch für Lebensmittelhersteller.

Mehr erfahrenMehr erfahren

Von der funktionellen Zutat
zum innovativen Produktkonzept.

Ob ein Pflaumenzusatz in Barbecue-Saucen, Cranberrys in Backwaren oder Acerola im Multivitaminsaft – ausgehend von den Funktionalitäten unserer Produkte entwickelt das Development-Team neue Produktkonzepte für die Industrie.

Mehr erfahrenMehr erfahren