fritz-kola ist als Indie-Brand ein unabhängiges und inhabergeführtes Hamburger Unternehmen, das sich nicht nur vom Start-Up zum Mittelständler, sondern vor allem auch zum Marktführer im Craft-Kola-Segment entwickelt hat. 2024 ist die Anzahl von 300 auf aktuell 320 fritzen aus 17 Nationen gesteigert.
Der Food Harbour Hamburg und Bösch Boden Spies haben die Aufgabe bekommen, bei der Entwicklung einer neuen Sorte zu unterstützen, die typisch fritz-kola ist.
Gesagt getan – Kurze Entwicklungszeit, maßgeschneiderte Rezeptur durch Zugriff auf unterschiedliche Lieferanten (Aromen, Extrakte, Säfte), flexible Produktion von Kleinstmengen für Konsumententest und Vermittlung neuer Grundstoffhersteller.
DAS ERGEBNIS: Eine neue Sorte, die die Kunden begeistert! fritz-limo ingwer-limette.
Ingwerhaltige Getränke sind weit verbreitet, doch fritz-limo ingwer-limette setzt neue Maßstäbe: dezent gesüßt und mit perfekt ausgewogener Ingwernote. Kurz: Richtig lecker! Ob unterwegs, im Restaurant, in der Bar oder an der Universität – fritz-limo ingwer-limette ist die ideale Wahl für jeden Anlass.
Die ersten Flaschen wurden in Kleinserie gefertigt, um Feedback von Kunden einzuholen. Seit März dieses Jahres ist die neue fritz-limo inger limette für drei Monate bei exklusiv ausgewählten, Hamburger Testmarktpartnern erhältlich, mit dem Fokus auf den Gastronomie- und Impulskanal. Nach einem erfolgreichen Testmarkt plant fritz-kola so schnell wie möglich auch den nationalen Launch.