Bösch Boden Spies Expands Its Senior Management - Bösch Boden Spies

2304

New at Bösch Boden Spies

Bösch Boden Spies Expands Its Senior Management

Bösch Boden Spies as your full-service partner for high-quality fruit and nut ingredients with worldwide activities has seen rapid growth in recent years. Together with our employees and business partners, we have successfully developed our markets and product segments. To consequently continue and further develop this growth path we as the partners of Bösch Boden Spies have decided to expand our company’s senior management.

Neuausrichtung

We are pleased that Dr. Philipp Stradtmann will be joining us as an additional member of the Management Board starting June 4, 2018. He will take over responsibility for the further development of Dried Fruit and Nut Industry and Retail Sales from Michael Rund. Besides being in charge of the logistics department, Michael Rund will in future focus on the further development of the product portfolio and supply strategy, as the General Manager for Product Application & Development and Marketing & Business Development. This will ensure that we can continue to successfully and innovatively meet the rapidly changing requirements of our suppliers, customers and markets going forward.

Mirko Rybin and Henning Brandt will continue to be responsible for the Dried Fruit and Nut Industry resp. the Retail Sales departments. Both have successfully expanded their areas in recent years and contributed to the overall success of the company. Over the last 15 years they both have developed a trustful relationship with the stakeholders of our business. They will work with Dr. Stradtmann to continue this positive development.

Dr. Stradtmann most recently served CEO and Managing Director of the KOB Group, a globally market-leading medium-sized company in the development and manufacture of elastic textiles. Prior to that, he spent ten years in successive management positions in the food divisions of the Oetker Group. Dr. Stradtmann brings with him many years of experience in the international B2B client business and is well-versed in the management of various strategic challenges, in particular the structuring of growth, the realignment of business processes, and the sustainable development of new lines of business.

We are pleased to have gained in Dr. Philipp Stradtmann an internationally experienced and entrepreneurially motivated leader who knows the food industry very well from many years of experience, and is also familiar with the special entrepreneurial culture and values of a family business like Bösch Boden Spies. We are convinced that together with Dr. Stradtmann, we can successfully continue our growth strategy and set new impulses so that we can keep successfully meeting the growing challenges of the markets.

We look forward to a good and successful cooperation with Dr. Stradtmann and thank you for being our valued business partner.

Kind regards,

Ulrich Bösch

Michael Rund

Dirk Schmidt

Contact

Erweiterung der Geschäftsführung von Bösch Boden Spies - Bösch Boden Spies

2304

Neues bei Bösch Boden Spies

Erweiterung der Geschäftsführung von Bösch Boden Spies

Als Ihr weltweit tätiger Full-Service-Partner für hochwertige Frucht- und Nussrohstoffe ist Bösch Boden Spies in den vergangenen Jahren hochdynamisch gewachsen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern haben wir Märkte und Produktsegmente erfolgreich weiter erschlossen. Zur konsequenten Fortsetzung und Weiterentwicklung des eingeschlagenen Wachstumspfades haben wir als Gesellschafter beschlossen, die Geschäftsführung zu erweitern.

Neuausrichtung

Wir freuen uns, dass uns Herr Dr. Philipp Stradtmann als weiteres Geschäftsführungsmitglied ab dem 4. Juni 2018 verstärken wird. Er wird die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Bereiche Vertrieb Trockenfrucht – und Nuss Industrie und Retail von Michael Rund übernehmen. Michael Rund wird sich in Zukunft als Geschäftsführer zusätzlich zu seiner Verantwortung für den Logistik Bereich ganz auf die Weiterentwicklung des Produktportfolios und der Supply Strategy in der direkten Leitungsverantwortung der Bereiche Product Application & Development und Marketing & Business-Development konzentrieren. Damit werden wir die sich stark verändernden Anforderungen unserer Lieferanten, Kunden und Märkte auch zukünftig erfolgreich und innovativ erfüllen.

Die Sortimentsbereiche Trockenfrucht- und Nuss Industrie und Retail werden auch in Zukunft von Mirko Rybin bzw. Henning Brandt verantwortet. Beide haben ihre Bereiche in den letzten Jahren erfolgreich ausgebaut  und zum Gesamterfolg des Unternehmen beigetragen. In den letzten 15 Jahren haben sie beide ein hohes Vertrauen mit unseren Geschäftspartner aufgebaut. Sie werden gemeinsam mit Herrn Dr. Stradtmann diese positive Entwicklung fortschreiben.

Herr Dr. Stradtmann war zuletzt CEO und Geschäftsführer der KOB Group, einem mittelständischen Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung elastischer Textilien. Davor war er zehn Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Food Bereich der Oetker-Gruppe tätig. Aus seiner langjährigen Managementtätigkeit mit Schwerpunkt im Vertrieb bringt er insbesondere langjährige Erfahrung im internationalen B-to-B-Kundengeschäft mit und ist mit dem Management verschiedener strategischer Herausforderungen vertraut, vor allem der Strukturierung von Wachstum, der Neuausrichtung von Geschäftsprozessen sowie der nachhaltigen Erschließung neuer Geschäftsfelder.

Wir freuen uns, dass wir mit Philipp Stradtmann eine international erfahrene und unternehmerisch motivierte Führungspersönlichkeit gewinnen konnten, die die Lebensmittelbranche aus langjähriger Erfahrung sehr gut kennt und gleichzeitig mit der besonderen unternehmerischen Kultur und den Werten eines Familienunternehmens wie Bösch Boden Spies vertraut ist. Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsamunsere Wachstumsstrategie erfolgreich fortschreiben und neue Impulse setzen können, um auch weiterhin den wachsenden Herausforderungen der Märkte nachhaltig und erfolgreich zu begegnen.

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Stradtmann und danken Ihnen für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Bösch

Michael Rund

Dirk Schmidt

Ansprechpartner